Politics

Offenbach: Mann bei Schießerei in Bar getötet – Polizei fahndet nach Täter


Hintergründe unklar
Mann bei Schießerei in Bar in hessischem Offenbach getötet – Polizei fahndet weiter nach Täter

Polizisten sichern Spuren an einer Bar in Offenbach am Main

Polizisten sichern Spuren an einer Bar in Offenbach am Main. Zuvor war hier eine Person durch einen Schuss tödlich verletzt worden, eine weitere Person wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt.

© Boris Roessler / DPA

Im hessischen Offenbach ist ein Mann durch Schüsse in einer Bar getötet worden. Ein weiteres Opfer wurde schwer verletzt. Die Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei fahndet weiter nach dem Täter.

Nachdem ein 48-Jähriger in Offenbach durch Schüsse getötet worden ist, fahndet die Polizei weiter nach dem Täter. Das teilte ein Sprecher am Montagmorgen mit. Außerdem suche man auch nach Zeuginnen und Zeugen, welche die Tat am Sonntagabend beobachtet haben, sagte der Sprecher. Die Hintergründe des Vorfalls vom Sonntagabend waren zunächst unklar.

Zu der tödlichen Schussabgabe war es nach Angaben der Polizei um kurz nach 20 Uhr in einer Bar gekommen. Dabei war laut Meldung ein weiterer Mann schwer verletzt worden und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach ersten Erkenntnissen seien neben den beiden Opfern und dem Schützen keine weiteren Menschen am Vorfall beteiligt gewesen, sagte der Sprecher. Wie viel Schüsse gefallen seien, wisse man gegenwärtig noch nicht.

Offenbach: Großfahndung läuft

Der mutmaßliche Täter ist seit der Tat flüchtig; eine Großfahndung laufe. Zuvor hatte “hessenschau.de” berichtet. Die Bar in der City von Offenbach war am späten Sonntagabend weiträumig mit Flatterband abgesperrt, im Inneren waren Polizistinnen und Polizisten zu sehen. Ein Polizeiauto sperrte die Straße daneben ab. Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, auch die Bundespolizei war im Einsatz. Mit Taschenlampen suchte man die benachbarten Bahngleise ab. Ein Polizeihubschrauber kreiste über der Innenstadt.

rw
DPA
AFP



Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published.