Sports

Gegner von Mahmoud Charr am Flughafen verhaftet



Die Serie von Pleiten, Pech und Pannen für den früheren Box-Weltmeister Mahmoud Charr geht weiter.

Neuestes Beispiel für Charrs Pechsträhne: Laut “Bild” wurde sein eigentlich kommender Gegner Jeanpierre Augustin am Montag in seiner US-amerikanischen Heimat am Flughafen verhaftet.

“Offenbar gab es in den USA noch irgendeinen Titel gegen ihn”, zitierte das Boulevard-Blatt Charrs Promoter Erol Ceylan, der Augustin für einen Kampf gegen Charr in Hamburg am kommenden Samstag verpflichtet hatte.

Mahmoud Charr: “Es ist unfassbar, was mir alles passiert ist”

Besonders bitter: An Augustin, dessen Kampfbilanz sich mit 18 Siegen und einer Niederlage durchaus beeindruckend liest, war bereits ein Teil der Kampfbörse in Höhe von 5000 Dollar angewiesen. Zudem war ein Flugticket auf den Namen des 34-Jährigen hinterlegt.

“Das Leben ist wie eine Überraschung-Tüte, man weiß nie, was einen erwartet. Es ist unfassbar, was mir alles passiert ist”, kommentierte Charr den Vorfall.

Immerhin: Ein Ersatz-Gegner für den 37-Jährigen ist bereits gefunden. Nicola Milacic (21 Siege, zwei Niederlagen) steigt gegen Charr in der Hansestadt in den Ring. “Er war in einer Wettkampfvorbereitung und sollte in England kämpfen. Aber Erol konnte er ihn überzeugen, jetzt gegen mich anzutreten”, sagte der “Diamond Boy”.

Don King lässt Mahmoud Charr zweimal versauern

Charr hatte in den letzten Monaten wiederholt Rückschläge zu verkraften. Gleich zweimal, zuletzt Anfang Januar 2022, ließ der berühmt-berüchtigte Promoter Don King einen anberaumten WM-Kampf gegen Trevor Bryan platzen, indem er Charr den Kampfvertrag nicht zuschickte.

Der Deutsche konnte daraufhin kein P1-Visum für eine geschäftliche Tätigkeit in den USA beantragen.

“Wir haben Don King und die WBA verklagt. Das Verfahren läuft noch in den USA. Mein Berater Marco Schmidt ist zuversichtlich, dass wir gewinnen”, sagte Charr.

Die Angelegenheit sei aber “Nebensache. Ich konzentriere mich auf meinen Gegner und bin fokussiert für einen Sieg, alles andere hat momentan keinen Platz in meinem Leben”.





Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published.