Sports

FC Bayern München vs. PSG: Viertelfinale in der Frauen Champions League JETZT im Liveticker


Der FC Bayern München empfängt in der Champions League der Frauen heute Paris Saint-Germain zum Viertelfinal-Hinspiel. Hier könnt Ihr das Spiel im Liveticker verfolgen.

Die Frauen des FC Bayern München treffen heute im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League auf Paris Saint-Germain. Holen die Bayern-Frauen ein gutes Ergebnis für das Rückspiel heraus? In unserem Liveticker verpasst Ihr nichts.

FC Bayern München vs. PSG heute im Livestream verfolgen – JETZT ein DAZN-Abo sichern!

FC Bayern München vs. PSG: Viertelfinale in der Frauen Champions League JETZT im Liveticker – Statistiken zum Spiel

Women Champions League: FC Bayern vs. PSG – 0:0

Tore

Aufstellung FC Bayern

Leitzig – Glas, Wenninger, Viggosdottir, Gwinn – Magull, Zadrazil, Kumagai – Schüller, Bühl, Asseyi

Aufstellung PSG

Votikova – Lawrence, De Almeida, Ilestedt, Karchaoui – Däbritz, Geyoro, Hamraoui – Diani, Katoto, Baltimore

Gelbe Karten

FC Bayern München vs. PSG: Viertelfinale in der Frauen Champions League JETZT im Liveticker – 0:0

8. | Ohne Zweifel gehören die ersten Minuten dem FC Bayern. Die Elf von Jens Scheuer wirkt hier bislang wesentlich spritziger und gewillter.

4. | Nächste Möglichkeit für die Bayern. Eine zunächst ungefährlich anmutender Freistoß von Magull von Höhe der Mittellinie will Votikova aus der Gefahrenzone fausten. Dabei gleitet das Spielgerät allerdings über ihre Hände. Allerdings gelingt es infolge keiner Münchnerin den Ball unter Kontrolle zu bringen. Lawrence klärt per Befreiungsschlag.

2. | Die erste Chance des Spiels geht an die Münchnerinnen. Nach einem Fehlpass von PSG’s Baltimore im Mittelfeld geht es schnell. Lina Magull treibt den Ball nach vorn, zieht zwei Gegenspielerinnen auf sich und spielt schließlich einen gut getimeten Pass raus auf die am rechten Flügel einlaufende Schüller. Ihre scharfe Flanke erreicht Bühl aber knapp nicht. PSG-Keeperin Votikova ist zur Stelle.

1. | Los geht’s. Der Ball rollt über den Rasen der Allianz Arena.

FC Bayern München vs. PSG: Viertelfinale in der Frauen Champions League JETZT im Liveticker – Vor Beginn

Vor Beginn: Im Vergleich zum Spiel gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende laufen die Gastgeberinnen mit einer etwas defensiveren Formation auf. Zurückzuführen ist das wohl auf den temporeichen Angriff von PSG um die Stürmerinnen Diani, Katoto und Baltimore.

Vor Beginn: Welch eine Bedeutung diese Partie für einige der Bayern-Spielerinnen hat, bekräftigte Trainer Jens Scheuer noch einmal im Vorfeld. Für viele sei es “das Spiel des Lebens”. Er selbst habe deshalb “die Arschkarte” nun eine Auswahl treffen zu müssen.

Vor Beginn: In diesem Match einen Favoriten auszumachen dürfte schwer werden. Zwar zogen die Französinnen mit einer makellosen Bilanz (18 Punkte aus 6 Spielen) in die K.o.-Runde ein, allerdings befinden sich auch die Damen der Bayern derzeit in bestechender Form.

Vor Beginn: Bei den Gästen steht übrigens auch eine Spielerin im Kader, für die es ein ganz besonderes Spiel werden dürfte: Jordyn Huitema. Die kanadische Angreiferin ist mit Alphonso Davies, dem Außenverteidiger der bayrischen Herrenmannschaft liiert.

Vor Beginn: Erstmals bestreiten die Frauen des FC Bayern München ein Spiel auf der ganz großen Bühne in der Allianz Arena. Für Bayerns Vorstandschef Oliver Kahn ist die Partie “ein Meilenstein” für die Frauenfußball-Abteilung. “Wir haben uns über die vergangenen Jahre als Verein erarbeitet, dass wir in Europa mit den Besten mithalten können”, sagte Nationalspielerin Giulia Gwinn: “Ich glaube fest an meine Mannschaft und traue uns alles zu.”

Vor Beginn: Das Viertelfinal-Hinspiel wird heute um 18.45 Uhr in der Allianz Arena angepfiffen. Erwartet werden mehr als 10.000 Zuschauer.

Vor Beginn: Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker des Begegnung in der Champions League der Frauen zwischen dem FC Bayern München und Paris Saint-Germain.





Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published.