Sports

Ehemals Schalke 04, Werder Bremen und Co: Thorsten Legat erleidet Hodenanriss



Aktuell laufen bei den Kollegen die Vorbereitungen für “RTL Turmspringen” auf Hochtouren. Die Promis um Filip Pavlović, Mathias Mester oder Lola Weippert trainieren hart für den einen perfekten Sprung ins Wasser.

Sich den Hintern aufreißen – das hat Teilnehmer und Ex-Fußballer Thorsten Legat wohl zu wörtlich genommen, denn beim Training für die Show zieht er sich eine Verletzung am Hoden zu.

Beim Training erleidet der 53-Jährige einen Hodenanriss. Bei einem Sprung vom 3-Meter-Brett kommt Legat falsch auf dem Wasser auf und merkt sofort, dass irgendwas passiert ist. Trainiert aber noch fleißig weiter. Später schwillt ein Hoden an “fast so groß wie ein Luftballon”, so der Ex-Profi-Fußballer. “Jetzt weiß ich, wie hart Wasser sein kann”, sagt er.

Ein Urologe stellt anschließend einen Hodenanriss, ein Hämatom und eine Blasen-Entzündung fest. Die Folge: Mr. Kasalla muss 12 Tage Antibiotika nehmen. Der ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmer ist zwar seit 5 Tagen schmerzfrei, wird sich aber nicht am Freitag, den 3. Juni, vom Sprungturm stürzen können.

Er wird aber dabei sein, seine Promi-Kollegen unterstützen und Rede und Antwort zu seinem Trainingsunfall stehen. Wer für ihn nachrückt wird noch frühzeitig bekannt gegeben.

Promis trainieren hart für “RTL Turmspringen”

Um am 3. Juni eine echte Glanzleistung im Wasser zu bringen, trainieren die RTL-Turmspringen-Teilnehmer schon hart.

Mit dabei sind unter anderem “Let’s Dance”-Star Mathias Mester, Filip Pavlović, Moderatorin Lola Weippert, der erste Prince Charming Nicolas Puschmann, die Bachelors Paul Janke und Dominik Stuckmann, der ehemalige Kunstturner Philipp Boy, die Sänger Marc Terenzi und Jay Khan, Internetkönig Knossi und GZSZ-Star Felix von Jascheroff.

“RTL Turmspringen” am 3. Juni 2022 live bei den Kollegen von RTL

Am 3. Juni 2022 zeigen die Kollegen von RTL erstmals das “RTL Turmspringen”. Das Live-Sport-Event wird ab 20:15 Uhr aus der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin übertragen.

Moderiert wird das Live-Event vom eingespielten “Ninja Warrior”-Trio Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra.





Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published.